Matthias Friedl

Streuwiesen, die Schätze des Allgäus
Ich bin Landwirt und Imker in Weißensee bei Füssen, als Moor- und Erlebnisführer kann ich euch alles über die Streuwiesen und Pflanzen entlang des Weißensees erzählen.
Sind sie giftig oder Nektarspender für meine Bienen, stehen sie kurz vor dem Aussterben oder sind sie eine Plage. Pflanzen, ob Blume oder Baum alle haben eine Daseinsberechtigung. E r l e b e n Sie mit mir die Vielfalt der Natur.
Streuwiesen sind mehr als nur eine von Menschenhand geschaffene Naturlandschaft, sie sind charakteristisch für‘s Allgäu, Lebensraum für seltene Tiere und Pflanzen, sie sind heute noch schützenswerter als je zuvor.
Gerne gebe ich Bienenhausführungen, Moor- und Erlebnisführungen.

Telefon: 08362-22 27
E –Mail: Friedl_Matthias@t-online.de

Tipp des Monats