Missen-Wilhams

Der Held des Erlebnispfads im Tuffenmoos ist der Hochmoor-Gelbling Palli. Er erklärt Besuchern seinen Lebensraum und stellt seine Freunde und Nachbarn vor. Palli will sich hier wieder ansiedeln. dafür braucht er die Hilfe des Menschen.

Missen-Wilhams ist ein Paradies für Gipfelstürmer, Wanderer, Naturfreunde, Familien und Wintersportler. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Tuffenmoos - auf gelben Flügeln kleine Wunder entdecken

Auf drei kurzen Stegen führen Pfade ins Moor. Palli lädt zum Rundflug über blühende Streuwiesen, Beeren-Paradiese im Hochmoor und eine alte Geländestufe in der Landschaft ein – hier haben die Bewohner von Missen-Wilhams früher Torf gestochen. Seine Freunde begleiten Palli auf dem Weg: Da gibt es Gesellen, die ihre Ohren bei den Beinen haben, Insektentankstellen, Zahnbürsten, Helikopter und vieles mehr, das seltsam anmutet.

Tipp des Monats